Browser-Unterstützung

Mozilla Firefox
Version 69.0 (64-Bit)
fehlerfrei


Google Chrome
Version 67.0.3500.0 (32-Bit)
fehlerfrei


Microsoft Edge
Version 42.17134.1.0 (64-Bit)
fehlerfrei


Opera
Version 73.0.3856.257 (64-Bit)
fehlerfrei


Comodo Dragon
Version 65.0.3325.146 (32-bit)
fehlerfrei, längere Ladezeiten


Comodo IceDragon
Version 65.0.2.15 (64-bit)
fehlerfrei


Microsoft Internet Explorer
Wird nicht unterstützt. Es können Fehler auftreten!


Apple Safari
Nicht getestet. Es können Fehler auftreten!




Es wurden aktuelle HTML-5-Browser getestet, ältere Versionen werden nicht unterstützt.

Diese Webseite wurde für Smartphone-Browser optimiert, die Inhalte sind am Hochformat angepasst. Dennoch kann es, aufgrund zahlreicher Formate, zu geringfügigen Fehlern kommen. Wir bitten um Verständnis! Sollten Inhalte verschoben und Texte abgeschnitten sein, so prüfen Sie bitte die Schriftgrößen-Einstellung Ihres Browsers und stellen Sie ihn ggf. auf 100% ein. Ist die Darstellung weiterhin fehlerhaft, so wird empfohlen den Zwischenspeicher (Cache) des Browsers zu löschen. Sie finden die Einstellungen bei:

Firefox: Einstellungen >> Datenschutz & Sicherheit
Opera: Verlauf >> Browserdaten löschen
Edge: Einstellungen >> Browserdaten löschen
Chrome: Weitere Tools >> Browserdaten löschen

ACHTUNG: Dabei können alle Cookies, Autofill-Inhalte und gespeicherten Passwörter verloren gehen! Legen Sie vorher eine Kopie an, sofern Sie die Daten benötigen!

Die pixelbasierten Bilder auf dieser Internetpräsenz liegen im webp-Format vor. Dieses wurde 2010 von Google eingeführt, um das längst veraltete und stark qualitätsbeschränkte jpeg-Format zu ersetzen. Das Format webp wird mittlerweile von allen gängigen Browsern unterstützt. Sollte Ihr Browser keine Bilder darstellen können, sollten Sie ihn aktualisieren oder zu einem herkömmlichen Browser wechseln.